Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Meyer Schäfer, Barbara (Auteur) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Theolog. Verlag 2002
Dans: RL
Année: 2002, Volume: 31, Numéro: 2, Pages: 12-17
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Jeunes / Rétorsion / Relation interpersonnelle / Règlement de conflit / Enseignement de la religion / Matériel didactique
Classifications IxTheo:NCC Éthique sociale
RF Pédagogie religieuse
ZB Sociologie
Description
Résumé:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Contient:In: RL