Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Theolog. Verlag
2002
|
In: |
RL
Anno: 2002, Volume: 31, Fascicolo: 2, Pagine: 12-17 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Adolescenti
/ Retribuzione divina <motivo>
/ Relazione interpersonale
/ Soluzione dei conflitti
/ Insegnamento della religione
/ Materiale didattico
|
Notazioni IxTheo: | NCC Etica sociale RF Catechetica ZB Sociologia |
Riepilogo: | Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Comprende: | In: RL
|