Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Meyer Schäfer, Barbara (Autore) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Theolog. Verlag 2002
In: RL
Anno: 2002, Volume: 31, Fascicolo: 2, Pagine: 12-17
(sequenze di) soggetti normati:B Adolescenti / Retribuzione divina <motivo> / Relazione interpersonale / Soluzione dei conflitti / Insegnamento della religione / Materiale didattico
Notazioni IxTheo:NCC Etica sociale
RF Catechetica
ZB Sociologia
Descrizione
Riepilogo:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Comprende:In: RL