Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Authors: Meyer Schäfer, Barbara (Author) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Author)
Tipo de documento: Print Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Theolog. Verlag 2002
Em: RL
Ano: 2002, Volume: 31, Número: 2, Páginas: 12-17
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Jovens / Retribuição / Relações interpessoais / Gestão de conflitos / Ensino religioso / Material didático
Classificações IxTheo:NCC Ética social
RF Catequética
ZB Sociologia
Descrição
Resumo:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Obras secundárias:In: RL