Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
Authors: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Theolog. Verlag
2002
|
Em: |
RL
Ano: 2002, Volume: 31, Número: 2, Páginas: 12-17 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Jovens
/ Retribuição
/ Relações interpessoais
/ Gestão de conflitos
/ Ensino religioso
/ Material didático
|
Classificações IxTheo: | NCC Ética social RF Catequética ZB Sociologia |
Resumo: | Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Obras secundárias: | In: RL
|