Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Saved in:  
書目詳細資料
Authors: Meyer Schäfer, Barbara (Author) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Author)
格式: Print Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Theolog. Verlag 2002
In: RL
Year: 2002, 卷: 31, 發布: 2, Pages: 12-17
Standardized Subjects / Keyword chains:B 青少年 / 報應 / 人際關係 / 衝突管理 / 宗教課程 / 教學材料
IxTheo Classification:NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics
ZB Sociology
實物特徵
總結:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Contains:In: RL