Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
Authors: | ; |
---|---|
格式: | Print 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Theolog. Verlag
2002
|
In: |
RL
Year: 2002, 卷: 31, 发布: 2, Pages: 12-17 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
青少年
/ 报应
/ 人际关系
/ 冲突管理
/ 宗教课程
/ 教学材料
|
IxTheo Classification: | NCC Social ethics RF Christian education; catechetics ZB Sociology |
总结: | Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|