Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Saved in:  
书目详细资料
Authors: Meyer Schäfer, Barbara (Author) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Author)
格式: Print 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
载入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Theolog. Verlag 2002
In: RL
Year: 2002, 卷: 31, 发布: 2, Pages: 12-17
Standardized Subjects / Keyword chains:B 青少年 / 报应 / 人际关系 / 冲突管理 / 宗教课程 / 教学材料
IxTheo Classification:NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics
ZB Sociology
实物特征
总结:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Contains:In: RL