Be-weg-ter Glaube: Zugänge zu einer Theologie des Weges im Religionsunterricht der gymnasialen Oberstufe
1. Mein Lebensweg und mein Glaubensweg 2. Erschließung von Weg-Geschichten 3. Bewegter Glaube. Grundlegung einer Theologie des Weges 4. Miteinander unterwegs - Ermöglichung von Wegerlebnissen 5. Mut zu neuen Wegen - Stärken und Segen für den Weg.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2003
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2003, Volume: 116, Issue: 3, Pages: 134-140 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Path
/ Metaphor
/ Christian life
/ Theological anthropology
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Grammar school
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality NBE Anthropology RF Christian education; catechetics |
Summary: | 1. Mein Lebensweg und mein Glaubensweg 2. Erschließung von Weg-Geschichten 3. Bewegter Glaube. Grundlegung einer Theologie des Weges 4. Miteinander unterwegs - Ermöglichung von Wegerlebnissen 5. Mut zu neuen Wegen - Stärken und Segen für den Weg. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Contains: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|