Wie werden Kinder still?
Hast und Hektik unserer Zivilisation machen vor den Schulzimmer nicht Halt. Es fällt den Kindern schwer, sich innerlich zu sammeln und konzentriert der Sache zuzuwenden. Obwohl die Lehrpersonen immer wieder Ruhe gebieten, tritt selten wirklich Stille ein. Dabei geht es um mehr, als bloss das Lärmen...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Theolog. Verlag
2004
|
Στο/Στη: |
RL
Έτος: 2004, Τόμος: 33, Τεύχος: 3, Σελίδες: 8-10 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Σιωπή (μοτίβο)
/ Σχολική πειθαρχία
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
|
Σημειογραφίες IxTheo: | RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Hast und Hektik unserer Zivilisation machen vor den Schulzimmer nicht Halt. Es fällt den Kindern schwer, sich innerlich zu sammeln und konzentriert der Sache zuzuwenden. Obwohl die Lehrpersonen immer wieder Ruhe gebieten, tritt selten wirklich Stille ein. Dabei geht es um mehr, als bloss das Lärmen abzustellen. Präsenz und innere Bereitschaft sind gefragt. Das muss im Unterricht gefördert und gepflegt werden, denn eine solche Haltung kommt nicht auf Befehl zustande. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Περιλαμβάνει: | In: RL
|