Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten

Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Eisenbart, Urs (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2006
In: RL
Year: 2006, Volume: 35, Issue: 4, Pages: 18-20
Standardized Subjects / Keyword chains:B Vengeance / Overcoming of / School play / Religious instruction
IxTheo Classification:CD Christianity and Culture
NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können.
ISSN:1660-0622
Contains:In: RL