Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten
Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2006
|
In: |
RL
Year: 2006, Volume: 35, Issue: 4, Pages: 18-20 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Vengeance
/ Overcoming of
/ School play
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture NCC Social ethics RF Christian education; catechetics |
Summary: | Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|