"Verloren gehen und wiedergefunden werden": mit "Jeux Dramatiques" das Gleichnis vom verlorenen Schaf (Lk 15,4-6) erlebbar gestalten
Mit der Methode der Jeux Dramatiques kann das Gleichnis vom verlorenen Schaf in der Grundschule unmittelbar erlebt, die Botschaft auch ohne kognitive Deutung der Symbole verstanden und auf ihre Erfahrungswelt übertragen werden.
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Kreuz-Verlag
2010
|
En: |
Forum Religion
Año: 2010, Volumen: 35, Número: 1, Páginas: 10-15 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Bibel. Lukasevangelium 15,4-6
/ Bibliodrama
/ Enseñanza religiosa
|
Clasificaciones IxTheo: | HA Biblia HC Nuevo Testamento RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Parábola
B Enseñanza bíblica B Bibel. Lukasevangelium 15,4-6 |
Sumario: | Mit der Methode der Jeux Dramatiques kann das Gleichnis vom verlorenen Schaf in der Grundschule unmittelbar erlebt, die Botschaft auch ohne kognitive Deutung der Symbole verstanden und auf ihre Erfahrungswelt übertragen werden. |
---|---|
ISSN: | 0343-7744 |
Obras secundarias: | In: Forum Religion
|