"Verloren gehen und wiedergefunden werden": mit "Jeux Dramatiques" das Gleichnis vom verlorenen Schaf (Lk 15,4-6) erlebbar gestalten

Mit der Methode der Jeux Dramatiques kann das Gleichnis vom verlorenen Schaf in der Grundschule unmittelbar erlebt, die Botschaft auch ohne kognitive Deutung der Symbole verstanden und auf ihre Erfahrungswelt übertragen werden.

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Havers-Dietrich, Ulrike (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Kreuz-Verlag 2010
En: Forum Religion
Año: 2010, Volumen: 35, Número: 1, Páginas: 10-15
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Bibel. Lukasevangelium 15,4-6 / Bibliodrama / Enseñanza religiosa
Clasificaciones IxTheo:HA Biblia
HC Nuevo Testamento
RF Catequética
Otras palabras clave:B Parábola
B Enseñanza bíblica
B Bibel. Lukasevangelium 15,4-6
Descripción
Sumario:Mit der Methode der Jeux Dramatiques kann das Gleichnis vom verlorenen Schaf in der Grundschule unmittelbar erlebt, die Botschaft auch ohne kognitive Deutung der Symbole verstanden und auf ihre Erfahrungswelt übertragen werden.
ISSN:0343-7744
Obras secundarias:In: Forum Religion