Offenbarung und Religionsunterricht: Prinzipien und Lernwege
Es ist vonnöten, daß "Offenbarung" wenigstens hin und wieder expliziter Gegenstand von Religionsunterricht wird. Im Folgenden werden vier Prinzipien entwickelt, die diese Forderung unterbauen. Dazu werden Unterrichtsideen vorgestellt, die illustrieren, wie der Weg von der Theorie zur Praxi...
Κύριος συγγραφέας: | |
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Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονικά/Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2011
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Στο/Στη: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Έτος: 2011, Τόμος: 54, Τεύχος: 2, Σελίδες: 82-91 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Λόγος του Θεού
/ Αποκάλυψη (μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
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Σημειογραφίες IxTheo: | ΝΒΒ Δόγμα της Αποκάλυψης RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Πληροφορίες Δικαιωμάτων: | InC 1.0 |
Σύνοψη: | Es ist vonnöten, daß "Offenbarung" wenigstens hin und wieder expliziter Gegenstand von Religionsunterricht wird. Im Folgenden werden vier Prinzipien entwickelt, die diese Forderung unterbauen. Dazu werden Unterrichtsideen vorgestellt, die illustrieren, wie der Weg von der Theorie zur Praxis gegangen werden können. |
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ISSN: | 0341-8960 |
Περιλαμβάνει: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
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Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-82153 HDL: 10900/140806 |