Offenbarung und Religionsunterricht: Prinzipien und Lernwege

Es ist vonnöten, daß "Offenbarung" wenigstens hin und wieder expliziter Gegenstand von Religionsunterricht wird. Im Folgenden werden vier Prinzipien entwickelt, die diese Forderung unterbauen. Dazu werden Unterrichtsideen vorgestellt, die illustrieren, wie der Weg von der Theorie zur Praxi...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Kropač, Ulrich 1960- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονικά/Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Oldenbourg Schulbuchverl. 2011
Στο/Στη: Religionsunterricht an höheren Schulen
Έτος: 2011, Τόμος: 54, Τεύχος: 2, Σελίδες: 82-91
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Λόγος του Θεού / Αποκάλυψη (μοτίβο) / Θρησκευτικά (μάθημα)
Σημειογραφίες IxTheo:ΝΒΒ Δόγμα της Αποκάλυψης 
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Διαθέσιμο Online: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Πληροφορίες Δικαιωμάτων:InC 1.0
Περιγραφή
Σύνοψη:Es ist vonnöten, daß "Offenbarung" wenigstens hin und wieder expliziter Gegenstand von Religionsunterricht wird. Im Folgenden werden vier Prinzipien entwickelt, die diese Forderung unterbauen. Dazu werden Unterrichtsideen vorgestellt, die illustrieren, wie der Weg von der Theorie zur Praxis gegangen werden können.
ISSN:0341-8960
Περιλαμβάνει:In: Religionsunterricht an höheren Schulen
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-82153
HDL: 10900/140806