"eins, drei, fünf (und) alle": eine Methode zur Arbeit mit biblischen Texten

Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wir...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Kuhl, Matthias (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Theolog. Verlag 2011
In: Reli
Anno: 2011, Volume: 40, Fascicolo: 3, Pagine: 18
(sequenze di) soggetti normati:B Arbeiter im Weinberg / Giustizia divina / Giustizia sociale / Materiale didattico
Notazioni IxTheo:HC Nuovo Testamento
NBC Dio
NCC Etica sociale
RF Catechetica
Descrizione
Riepilogo:Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wird. Vor allem aber verbindet die Methode das, was sonst oft getrennt ist: Lesen und Verstehen.
ISSN:1662-8861
Riferimento:Bezugnahme auf "Eins, drei, fünf, sieben, neun, elf / Hansjakob Schibler"
Comprende:In: Reli