"eins, drei, fünf (und) alle": eine Methode zur Arbeit mit biblischen Texten
Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wir...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Theolog. Verlag
2011
|
In: |
Reli
Anno: 2011, Volume: 40, Fascicolo: 3, Pagine: 18 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Arbeiter im Weinberg
/ Giustizia divina
/ Giustizia sociale
/ Materiale didattico
|
Notazioni IxTheo: | HC Nuovo Testamento NBC Dio NCC Etica sociale RF Catechetica |
Riepilogo: | Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wird. Vor allem aber verbindet die Methode das, was sonst oft getrennt ist: Lesen und Verstehen. |
---|---|
ISSN: | 1662-8861 |
Riferimento: | Bezugnahme auf "Eins, drei, fünf, sieben, neun, elf / Hansjakob Schibler" |
Comprende: | In: Reli
|