"eins, drei, fünf (und) alle": eine Methode zur Arbeit mit biblischen Texten
Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wir...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Theolog. Verlag
2011
|
Στο/Στη: |
Reli
Έτος: 2011, Τόμος: 40, Τεύχος: 3, Σελίδες: 18 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Arbeiter im Weinberg
/ Θεία δικαιοσύνη
/ Κοινωνική δικαιοσύνη (μοτίβο)
/ Διδακτικό βοήθημα
|
Σημειογραφίες IxTheo: | HC Καινή Διαθήκη NBC Δόγμα του Θεού NCC Κοινωνική Ηθική RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wird. Vor allem aber verbindet die Methode das, was sonst oft getrennt ist: Lesen und Verstehen. |
---|---|
ISSN: | 1662-8861 |
Αναφορά: | Bezugnahme auf "Eins, drei, fünf, sieben, neun, elf / Hansjakob Schibler" |
Περιλαμβάνει: | In: Reli
|