"eins, drei, fünf (und) alle": eine Methode zur Arbeit mit biblischen Texten

Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wir...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Kuhl, Matthias (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Theolog. Verlag 2011
Στο/Στη: Reli
Έτος: 2011, Τόμος: 40, Τεύχος: 3, Σελίδες: 18
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Arbeiter im Weinberg / Θεία δικαιοσύνη / Κοινωνική δικαιοσύνη (μοτίβο) / Διδακτικό βοήθημα
Σημειογραφίες IxTheo:HC Καινή Διαθήκη
NBC Δόγμα του Θεού
NCC Κοινωνική Ηθική
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Περιγραφή
Σύνοψη:Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wird. Vor allem aber verbindet die Methode das, was sonst oft getrennt ist: Lesen und Verstehen.
ISSN:1662-8861
Αναφορά:Bezugnahme auf "Eins, drei, fünf, sieben, neun, elf / Hansjakob Schibler"
Περιλαμβάνει:In: Reli