Warum konfessioneller Religionsunterricht?
Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
En: |
Katechetische Blätter
Año: 2014, Volumen: 139, Número: 5, Páginas: 368-375 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Alemania
/ Enseñanza religiosa
/ Confesionalidad
|
Clasificaciones IxTheo: | KBB Región germanoparlante KDJ Ecumenismo RF Catequética SB Derecho canónico |
Otras palabras clave: | B
Enseñanza religiosa
B Educación B Profesor B Teología B Tradición B Confesión |
Sumario: | Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundarias: | In: Katechetische Blätter
|