Warum konfessioneller Religionsunterricht?
Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
In: |
Katechetische Blätter
Anno: 2014, Volume: 139, Fascicolo: 5, Pagine: 368-375 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Germania
/ Insegnamento della religione
/ Confessionalità
|
Notazioni IxTheo: | KBB Area germanofona KDJ Ecumenismo RF Catechetica SB Diritto canonico |
Altre parole chiave: | B
Insegnamento della religione
B Confessione B Insegnante <motivo> B Tradizione B Istruzione B Teologia |
Riepilogo: | Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Comprende: | In: Katechetische Blätter
|