Warum konfessioneller Religionsunterricht?
Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
Em: |
Katechetische Blätter
Ano: 2014, Volume: 139, Número: 5, Páginas: 368-375 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Alemanha
/ Ensino religioso
/ Confessionalidade
|
Classificações IxTheo: | KBB Região germanófona KDJ Ecumenismo RF Catequética SB Direito canônico |
Outras palavras-chave: | B
Professor
B Confissão B Ensino religioso B Educação B Tradição B Teologia |
Resumo: | Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundárias: | In: Katechetische Blätter
|