Überlegungen zum Religionsunterricht der Zukunft
Bei den Überlegungen zur Zukunft des konfessionellen Religionsunterrichts wird häufig übersehen, wie unterschiedlich die einzelnen Konfessionen selbst sind. Darin steckt viel Potenzial - wenn man denn bereit ist, es wahrzunehmen
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2014, Volume: 139, Numéro: 5, Pages: 376-379 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Allemagne
/ Enseignement de la religion
/ Confessionnalité
|
Classifications IxTheo: | KBB Espace germanophone KDJ Œcuménisme RF Pédagogie religieuse SB Droit canonique |
Sujets non-standardisés: | B
Confession
B Futur B Interreligiosité B Œcuménisme B Enseignement de la religion |
Résumé: | Bei den Überlegungen zur Zukunft des konfessionellen Religionsunterrichts wird häufig übersehen, wie unterschiedlich die einzelnen Konfessionen selbst sind. Darin steckt viel Potenzial - wenn man denn bereit ist, es wahrzunehmen |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|