Ästhetik und Religion: "Ich sehe was, was du nicht siehst!"
In religionspädagogischer Perspektive erlaubt der hier angewandte spielerische Zugang, (religiöse) Suchbewegungen junger Menschen im Spannungsfeld von Kunst und Religion auf individuellen Wegen der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung zu indentifieren.
VerfasserInnen: | ; |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Bergmoser + Höller Verlag AG
2014
|
In: |
Religion betrifft uns
Jahr: 2014, Heft: 5, Seiten: 1-30 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Religion
/ Kunst
/ Religionsunterricht
/ Sekundarstufe 2
|
weitere Schlagwörter: | B
Unterrichtseinheit
|
Zusammenfassung: | In religionspädagogischer Perspektive erlaubt der hier angewandte spielerische Zugang, (religiöse) Suchbewegungen junger Menschen im Spannungsfeld von Kunst und Religion auf individuellen Wegen der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung zu indentifieren. |
---|---|
Beschreibung: | Dazu: Folien, CD-ROM |
ISSN: | 0936-5141 |
Enthält: | In: Religion betrifft uns
|