Kriegerdenkmäler im Religionsunterricht
Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmäle...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
Στο/Στη: |
Katechetische Blätter
Έτος: 2014, Τόμος: 139, Τεύχος: 6, Σελίδες: 430-435 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Μνημείο Πεσόντων
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
B Μνημείο Πεσόντων / Αποδοχή / Νόημα / Πόλεμος (μοτίβο) / Πεσόντας (μοτίβο) / Θρησκευτικά (μάθημα) / Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού / Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού |
Σημειογραφίες IxTheo: | NCD Πολιτική Ηθική RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Διδακτική ενότητα
|
Σύνοψη: | Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmälern. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Περιλαμβάνει: | In: Katechetische Blätter
|