Kriegerdenkmäler im Religionsunterricht
Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmäle...
Autores principales: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
En: |
Katechetische Blätter
Año: 2014, Volumen: 139, Número: 6, Páginas: 430-435 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Monumento de guerra
/ Enseñanza religiosa
B Monumento de guerra / Aceptación / Sentido / Guerra / Muerto en combate / Enseñanza religiosa / Nivel 1 de la escuela secundaria / Nivel 2 de la escuela secundaria |
Clasificaciones IxTheo: | NCD Ética política RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Unidad didáctica
|
Sumario: | Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmälern. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundarias: | In: Katechetische Blätter
|