Kriegerdenkmäler im Religionsunterricht

Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmäle...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Britz, Andreas 1959- (Autor) ; Wolf, Matthias (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2014
En: Katechetische Blätter
Año: 2014, Volumen: 139, Número: 6, Páginas: 430-435
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Monumento de guerra / Enseñanza religiosa
B Monumento de guerra / Aceptación / Sentido / Guerra / Muerto en combate / Enseñanza religiosa / Nivel 1 de la escuela secundaria / Nivel 2 de la escuela secundaria
Clasificaciones IxTheo:NCD Ética política
RF Catequética
Otras palabras clave:B Unidad didáctica
Descripción
Sumario:Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmälern.
ISSN:0342-5517
Obras secundarias:In: Katechetische Blätter