Kriegerdenkmäler im Religionsunterricht
Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmäle...
Authors: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
Em: |
Katechetische Blätter
Ano: 2014, Volume: 139, Número: 6, Páginas: 430-435 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Monumento de guerra
/ Ensino religioso
B Monumento de guerra / Aceitação / Sentido / Guerra / Morto em combate / Ensino religioso / Nível 1 do ensino médio / Nível 2 do ensino médio |
Classificações IxTheo: | NCD Ética política RF Catequética |
Outras palavras-chave: | B
Unidade didática
|
Resumo: | Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmälern. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundárias: | In: Katechetische Blätter
|