Lehrerurteil und Bildungschancen: eine Untersuchung über den Einfluß des Grundschullehrers auf die Wahl weiterführender Schulen
Subtitles: | Der Einfluß des Lehrers in der vierten Klasse Grundschule auf die Übergangschancen der Schüler auf eine der drei weiterführenden Schulen Gymnasium, Realschule und Hauptschule |
---|---|
主要作者: | |
格式: | Print 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1973
|
In: |
Schriftenreihe der Arbeitsgruppe für Empirische Bildungsforschung (9)
Year: 1973 |
叢編: | Schriftenreihe / Gesellschaft zur Förderung Quantitativer Modelle des Bildungswesens in der Bundesrepublik Deutschland / Arbeitsgruppe für Empirische Bildungsforschung
9 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
平等機會
/ 教育
/ Schülerbeurteilung
B 小學 B Grundschullehrer |
Further subjects: | B
Bildungschance
B Sozialer Status B Ability group in education B Schülerbeurteilung B 職業選擇 B Classification of school children B 學位論文 B 教師 B Grundschullehrer und Grundschullehrerinnen B 實証社會研究 |
在線閱讀: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 164647961 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230624181830.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 941010s1973 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 74,A16,0620 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 740179799 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407690096 |9 3-407-69009-6 | ||
035 | |a (DE-627)164647961 | ||
035 | |a (DE-576)004282868 | ||
035 | |a (DE-599)GBV164647961 | ||
035 | |a (OCoLC)64515003 | ||
035 | |a (OCoLC)64515003 | ||
035 | |a (DE-604)803147862x | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
084 | |a 10a |a 05b |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DU 6000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20048:761 | ||
084 | |a MS 7300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123784: | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1231195320 |0 (DE-576)161195326 |4 aut |a Gresser-Spitzmüller, Ruth | |
109 | |a Gresser-Spitzmüller, Ruth |a Spitzmüller, Ruth Gresser- | ||
245 | 1 | 0 | |a Lehrerurteil und Bildungschancen |b eine Untersuchung über den Einfluß des Grundschullehrers auf die Wahl weiterführender Schulen |c Ruth Gresser-Spitzmüller |
246 | 3 | 3 | |a Der Einfluß des Lehrers in der vierten Klasse Grundschule auf die Übergangschancen der Schüler auf eine der drei weiterführenden Schulen Gymnasium, Realschule und Hauptschule |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1973 | |
300 | |a 266 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe / Gesellschaft zur Förderung Quantitativer Modelle des Bildungswesens in der Bundesrepublik Deutschland / Arbeitsgruppe für Empirische Bildungsforschung |v 9 | |
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1973 u.d.T.: Gresser-Spitzmüller, Ruth: Der Einfluß des Lehrers in der vierten Klasse Grundschule auf die Übergangschancen der Schüler auf eine der drei weiterführenden Schulen Gymnasium, Realschule und Hauptschule | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f DISS |2 pdager |5 DE-16 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Bildungschancen | ||
601 | |a Einfluss | ||
601 | |a Untersuchung | ||
650 | 0 | |a Ability group in education |2 DE-289 | |
650 | 0 | |a Classification of school children |2 DE-289 | |
650 | 4 | |a Schülerbeurteilung | |
650 | 4 | |a Bildungschance | |
650 | 4 | |a Grundschullehrer und Grundschullehrerinnen | |
650 | 4 | |a Berufswahl | |
650 | 4 | |a Empirische Sozialforschung | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Sozialer Status | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4009736-5 |0 (DE-627)10444407X |0 (DE-576)208884408 |2 gnd |a Chancengleichheit |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053376-1 |0 (DE-627)106167359 |0 (DE-576)209103558 |2 gnd |a Schülerbeurteilung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4022349-8 |0 (DE-627)106309366 |0 (DE-576)208943153 |2 gnd |a Grundschule |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4022351-6 |0 (DE-627)106309358 |0 (DE-576)20894317X |2 gnd |a Grundschullehrer |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Heidelberg |0 (DE-588)4023996-2 |0 (DE-627)106300814 |0 (DE-576)208952578 |4 uvp | ||
810 | 2 | |a Arbeitsgruppe für Empirische Bildungsforschung |t Schriftenreihe der Arbeitsgruppe für Empirische Bildungsforschung |v 9 |9 9 |w (DE-627)130167304 |w (DE-576)00428285X |w (DE-600)519635-8 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/740179799/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DU 6000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogische Soziologie |k Bildungschancen und kompensatorische Erziehung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270738844 |0 (DE-625)rvk/20048:761 |0 (DE-576)200738844 |
936 | r | v | |a MS 7300 |b Soziale Herkunft der Schüler (Begabungsreserve, Chancengleichheit, internationale Vergleiche) |k Spezielle Soziologien |k Pädagogische Soziologie |k Schulsoziologie |k Soziale Herkunft der Schüler (Begabungsreserve, Chancengleichheit, internationale Vergleiche) |0 (DE-627)1271441632 |0 (DE-625)rvk/123784: |0 (DE-576)201441632 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3088473395 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 164647961 | ||
LOK | |0 005 20020213000000 | ||
LOK | |0 008 980808||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 14 A 1136 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3088473484 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 164647961 | ||
LOK | |0 005 20091001092733 | ||
LOK | |0 008 951207||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 40333 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg V a 42 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3088473492 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 164647961 | ||
LOK | |0 005 20100326131346 | ||
LOK | |0 008 100326||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 74/280 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga I 271 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Bildungschance | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Elementary school,Primary school,Empirical social research,Social research,Social sciences,Equal opportunity,Primary school teacher,Elementary school teacher,Elementary school teacher,Primary school teachers,Pupil evaluation,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Vocational choice |
STB | 0 | 0 | |a Choix de la profession,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Professeur des écoles,Instituteur,Instituteur,Recherche empirique en sciences sociales,Sciences sociales,École primaire,École élémentaire,École élémentaire,Éducation,Culture,Culture,Égalité des chances,Évaluation des élèves |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Escuela primaria,Evaluación de los alumnos,Igualdad de oportunidades,Opción profesional,Profesor de escuela primaria,Profesor,Profesor,Sociología empírica |
STD | 0 | 0 | |a Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Istruzione,Maestro elementare,Insegnante di scuola primaria,Insegnante di scuola primaria,Pari opportunità,Ricerca sociale empirica,Scelta della professione,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare,Valutazione degli studenti <scuola>,Valutazione degli allievi,Valutazione degli allievi |
STE | 0 | 0 | |a 实证社会研究,小学,平等机会,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教育,修养,职业选择 |
STF | 0 | 0 | |a 實証社會研究,小學,平等機會,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教育,修養,職業選擇 |
STG | 0 | 0 | |a Avaliação dos alunos,Educação,Escola primária,Escolha profissional,Igualdade de oportunidades,Professor de escola primária,Professor,Professor,Sociologia empírica |
STH | 0 | 0 | |a Выбор профессии,Начальная школа,Образование,Оценивание учеников,Равность шансов,Социальное исследование,Учитель (мотив),Учитель,Учитель начальной школы |
STI | 0 | 0 | |a Ίσες ευκαιρίες,Αξιολόγηση των μαθητών,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Δημοτικό σχολείο,Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτικός πρωτοβάθμιας εκπαίδευσης,Δάσκαλος δημοτικού σχολείου,Εμπειρική κοινωνική έρευνα,Επιλογή επαγγέλματος |
SYE | 0 | 0 | |a Beurteilung,Beurteilung,Lehrer,Lehrer,Lehrerurteil,Schulbeurteilung , Bildungsprivileg , Berufsfindung,Berufsentscheidung , Empirische Soziologie,Sozialforschung , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor |
SYG | 0 | 0 | |a Chancenungleichheit , Education , Beurteilung,Beurteilung,Lehrer,Lehrer,Lehrerurteil,Schulbeurteilung , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen , Grundschule,Primarschullehrer |