Formen des Religionsunterrichts aus Schülersicht differentiell betrachtet: eine Analyse im Wertekreis
Weil Schülerinnen und Schüler unterschiedlich sind, braucht es unterschiedliche Formen des Religionsunterrichts. Um diese These auszudifferenzieren, werden basierend auf Schwartz's Wertetheorie Schülereinstellungen zum Religionsunterricht von Ziebertz et al. analysiert. Die Ergebnisse veranscha...
Authors: | ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
EOS-Verlag Erzabtei St. Ottilien
2008
|
Em: |
Münchener theologische Zeitschrift
Ano: 2008, Volume: 59, Número: 2, Páginas: 173-186 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Aluno
/ Orientação em valores
/ Ensino religioso
|
Classificações IxTheo: | RF Catequética |
Parallel Edition: | Recurso Electrónico
|