Religionsunterricht neu denken: innovative Ansätze und Perspektiven der Religionsdidaktik : ein Arbeitsbuch

Long description: Religionsunterricht muss immer wieder neu gedacht werden, um in der Praxis den je aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei ist es am fruchtbarsten, wenn Theorie, Forschung und Praxis in einer intensiven Wechselbeziehung stehen. Diese Wechselbeziehung prägt die hier vorgeste...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Grümme, Bernhard 1962- (HerausgeberIn) ; Lenhard, Hartmut 1947- (HerausgeberIn) ; Pirner, Manfred L. 1959- (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Stuttgart W. Kohlhammer 2012
In:Jahr: 2012
Rezensionen:Religionsunterricht neu denken. Innovative Ansätze und Perspektiven der Religionsdidaktik. Ein Arbeitsbuch (2013) (Seiferlein, Alfred)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Praktische Theologie, Religionspädagogik, Diakonie
weitere Schlagwörter:B kompetenzorientierter
B konfessionell-kooperativer
B Religionsunterricht
B Religious Education
B Religiöse Bildung
B Religionslehrer
B Teaching
B Theologie
B Bibeldidaktik
B Religionsdidaktik
B Religionspädagogik
B Praktische Theologie, Religionspädagogik, Diakonie
B Electronic books
B Unterrichtsmodelle
Online Zugang: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Erscheint auch als: 9783170214033