Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik

Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Kminek, Helge (Editor) ; Thein, Christian 1980- (Editor) ; Torkler, René 1977- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Opladen Berlin Toronto Verlag Barbara Budrich 2018
In: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Year: 2018
Series/Journal:Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Band 1
Standardized Subjects / Keyword chains:B Philosophy teaching
Further subjects:B Empirische Bildungsforschung
B Teaching research
B Collection of essays
B Philosophy teaching
B Conference program 2016 (Frankfurt am Main)
B Philosophiedidaktik
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic