Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...
Άλλοι συγγραφείς: | ; ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Opladen Berlin Toronto
Verlag Barbara Budrich
2018
|
Στο/Στη: |
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Έτος: 2018 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Band 1 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Διδασκαλία φιλοσοφίας
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Empirische Bildungsforschung
B Συλλογή δοκιμίων B Διδακτική έρευνα B Δημοσίευση συνεδρίου 2016 (Frankfurt am Main) B Διδασκαλία φιλοσοφίας B Philosophiedidaktik |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Παράλληλη έκδοση: | Μη ηλεκτρονικά
|
Search Result 1
Internationale Arbeitstagung für Didaktik der Philosophie und Ethik 1. 2016, Frankfurt am Main
Πϊνακας περιεχομένων
Verlag Barbara Budrich 2018
2016 - 2016
Εκτύπωση
Βιβλίο