Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...
Otros Autores: | ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Electrónico Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Opladen Berlin Toronto
Verlag Barbara Budrich
2018
|
En: |
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Año: 2018 |
Colección / Revista: | Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Band 1 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Enseñanza de la filosofía
|
Otras palabras clave: | B
Empirische Bildungsforschung
B Enseñanza de la filosofía B Colección de artículos B Investigación sobre la enseñanza B Contribución 2016 (Frankfurt am Main) B Philosophiedidaktik |
Acceso en línea: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | No electrónico
|
Search Result 1
Internationale Arbeitstagung für Didaktik der Philosophie und Ethik 1. 2016, Frankfurt am Main
Índice
Verlag Barbara Budrich 2018
2016 - 2016
Print
Libro