Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik

Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Kminek, Helge (Editor ) ; Thein, Christian 1980- (Editor ) ; Torkler, René 1977- (Editor )
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Opladen Berlin Toronto Verlag Barbara Budrich 2018
En: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Año: 2018
Colección / Revista:Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Band 1
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Enseñanza de la filosofía
Otras palabras clave:B Empirische Bildungsforschung
B Enseñanza de la filosofía
B Colección de artículos
B Investigación sobre la enseñanza
B Contribución 2016 (Frankfurt am Main)
B Philosophiedidaktik
Acceso en línea: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico