Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...
Altri autori: | ; ; |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Opladen Berlin Toronto
Verlag Barbara Budrich
2018
|
In: |
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Anno: 2018 |
Periodico/Rivista: | Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Band 1 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Insegnamento della filosofia
|
Altre parole chiave: | B
Empirische Bildungsforschung
B Atti del convengo 2016 (Frankfurt am Main) B Ricerca sull'insegnamento B Raccolta di saggi B Insegnamento della filosofia B Philosophiedidaktik |
Accesso online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Edizione parallela: | Non elettronico
|
Search Result 1
Internationale Arbeitstagung für Didaktik der Philosophie und Ethik 1. 2016, Frankfurt am Main
Indice
Verlag Barbara Budrich 2018
2016 - 2016
Stampa
Libro