Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien
In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 电子 图书 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Münster New York
Waxmann
2015
|
In: |
Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Year: 2015 |
评论: | Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
|
丛编: | Religious diversity and education in Europe
Volume 28 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Wien
/ 宗教多元主义
/ 宗教课程
/ 公立学校
|
Further subjects: | B
宗教教育
B Konfessioneller Religionsunterricht B 学位论文 B 宗教老师 B 学校教育学 B schulinterner Diskurs B Schule und Unterricht B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs B Religiöse Vielfalt |
在线阅读: |
Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | CC BY-NC-SA 4.0 |
Parallel Edition: | Non-electronic
|