Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien

In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Klutz, Philipp 1985- (Author)
格式: 电子 图书
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Münster New York Waxmann 2015
In: Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Year: 2015
评论:Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
丛编:Religious diversity and education in Europe Volume 28
Standardized Subjects / Keyword chains:B Wien / 宗教多元主义 / 宗教课程 / 公立学校
Further subjects:B 宗教教育
B Konfessioneller Religionsunterricht
B 学位论文
B 宗教老师
B 学校教育学
B schulinterner Diskurs
B Schule und Unterricht
B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs
B Religiöse Vielfalt
在线阅读: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-SA 4.0
Parallel Edition:Non-electronic