Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien

In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...

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Detalles Bibliográficos
Autor principal: Klutz, Philipp 1985- (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Münster New York Waxmann 2015
En: Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Año: 2015
Críticas:Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
Colección / Revista:Religious diversity and education in Europe Volume 28
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Wien / Pluralismo religioso / Enseñanza religiosa / Escuela pública
Otras palabras clave:B Pedagogía de la religión
B Formación religiosa
B Konfessioneller Religionsunterricht
B Profesor de religión
B Pedagogía escolar
B schulinterner Diskurs
B Schule und Unterricht
B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs
B Religiöse Vielfalt
B Publicación universitaria
Acceso en línea: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-SA 4.0
Parallel Edition:No electrónico