Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien

In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Klutz, Philipp 1985- (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Münster New York Waxmann 2015
Em: Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Ano: 2015
Análises:Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
Coletânea / Revista:Religious diversity and education in Europe Volume 28
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Wien / Pluralismo religioso / Ensino religioso / Escola pública
Outras palavras-chave:B Publicação universitária
B Professor de religião
B Konfessioneller Religionsunterricht
B Pedagogia da religião
B Pedagogia escolar
B Formação religiosa
B schulinterner Diskurs
B Schule und Unterricht
B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs
B Religiöse Vielfalt
Acesso em linha: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-SA 4.0
Parallel Edition:Não eletrônico