Pädagogisch handeln: Theorie für die Praxis
Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Ha...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Paderborn
Ferdinand Schöningh
[2016]
|
In: | Anno: 2016 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Pedagogia
/ Teoria dell'istruzione
/ Orientamento alla prassi
/ Istruzione <motivo>
/ Storia
|
Altre parole chiave: | B
Orientamento
B Petzelt, Alfred (1886-1967) B Herbart, Johann Friedrich (1776-1841) B Istruzione <motivo> B Pedagogia B Thomas von Aquin, Heiliger (1225-1274) B Azione pedagogica B Teoria dell'azione B Famiglia B Scuola B Plato (427 a.C.-347 a.C.) B Tesi universitaria B Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778) B Bildungsphilosophie B Lezione <motivo> B Augustinus, Aurelius Santo (354-430) B Prassi B Comenius, Johann Amos (1592-1670) B Professionalità |
Accesso online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Edizione parallela: | Non elettronico
|