Pädagogisch handeln: Theorie für die Praxis

Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Ha...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Mikhail, Thomas (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Paderborn Ferdinand Schöningh [2016]
In:Anno: 2016
(sequenze di) soggetti normati:B Pedagogia / Teoria dell'istruzione / Orientamento alla prassi / Istruzione <motivo> / Storia
Altre parole chiave:B Orientamento
B Petzelt, Alfred (1886-1967)
B Herbart, Johann Friedrich (1776-1841)
B Istruzione <motivo>
B Pedagogia
B Thomas von Aquin, Heiliger (1225-1274)
B Azione pedagogica
B Teoria dell'azione
B Famiglia
B Scuola
B Plato (427 a.C.-347 a.C.)
B Tesi universitaria
B Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778)
B Bildungsphilosophie
B Lezione <motivo>
B Augustinus, Aurelius Santo (354-430)
B Prassi
B Comenius, Johann Amos (1592-1670)
B Professionalità
Accesso online: Volltext (lizenzpflichtig)
Edizione parallela:Non elettronico