Medienethik: Grundlagen - Anwendungen - Ressourcen

Die Einführung in die Medienethik widmet sich normativen Grundlagen der Verantwortung, Öffentlichkeit, Inszenierung, Authentizität und Qualität. Es werden journalistische Medienskandale aufgezeigt und eingeordnet. Weiterhin werden bildethische Dimensionen erörtert. Daran anknüpfend werden Aspekte...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Schicha, Christian 1964- (Автор)
Формат: Электронный ресурс
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: München UVK-Verlag 2019
В:Год: 2019
Обзоры:[Rezension von: Schicha, Christian, 1964-, Medienethik] (2019) (Paganini, Claudia, 1978 -)
Серии журналов/журналы:UTB Medien- und Kommunikationswissenschaft 5102
utb-studi-e-book
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Средства массовой информации (мотив) / Этика (мотив)
B Средства массовой информации / Информационная этика
Другие ключевые слова:B Медиаведение
B Dschungelcamp
B Medien- und Kommunikationswissenschaft
B Grundlagen
B Medienselbstkontrolle
B Интернет (мотив)
B RTL
B -philosophie / Теория медиа
B Mediasmart
B Средства массовой информации (мотив) 2019-1
B Введение
B Теория коммуникации
B Cybermobbing
B Unterhaltungsformate
B Журналистика
B Privatfernsehen
B Amoklauf
B Deutscher Presserat
B Моббинг
B Breaking Bad
B Bildzeitung
B utb
B Social Bots
B Boulevardjournalismus
B Учебник
B Internetethik
B Terrorberichterstattung
B Socialmedia
B Deutscher Werberat
B Прикладная этика
B Medienwissenschaft; Internetethik; Medienskandale; Unterhaltungsformate; Einführung; Fake News; Grundlagen; Internet; Socialmedia; Terrorberichterstattung; Journalismus; Social Bots; Breaking Bad; Dschungelcamp; Boulevardjournalismus; Bildzeitung; Deutscher Presserat; Deutscher Werberat; Klicksafe; Mediasmart; Medienselbstkontrolle; DGPuK; Mobbing; Cybermobbing; RTL; Privatfernsehen; Amoklauf; Kommunikationswissenschaft; angewandte Ethik; utb; Lehrbuch
B Fake News
B DGPuK
B Medienskandale
B Klicksafe
Online-ссылка: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Не электронный вид
Не электронный вид
Описание
Итог:Die Einführung in die Medienethik widmet sich normativen Grundlagen der Verantwortung, Öffentlichkeit, Inszenierung, Authentizität und Qualität. Es werden journalistische Medienskandale aufgezeigt und eingeordnet. Weiterhin werden bildethische Dimensionen erörtert. Daran anknüpfend werden Aspekte der PR-, Werbe- und Internetethik thematisiert. Darüber hinaus werden Unterhaltungsformate und sogenannte Fake News kritisch reflektiert. Des weiteren werden medienethische Initiativen vorgestellt, bevor eine kommentierte Auswahlbibliographie zur Medienethik den Band abrundet.
ISBN:3838551028
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838551029