Medienethik: Grundlagen - Anwendungen - Ressourcen

Die Einführung in die Medienethik widmet sich normativen Grundlagen der Verantwortung, Öffentlichkeit, Inszenierung, Authentizität und Qualität. Es werden journalistische Medienskandale aufgezeigt und eingeordnet. Weiterhin werden bildethische Dimensionen erörtert. Daran anknüpfend werden Aspekte...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Schicha, Christian 1964- (Author)
格式: 電子 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: München UVK-Verlag 2019
In:Year: 2019
評論:[Rezension von: Schicha, Christian, 1964-, Medienethik] (2019) (Paganini, Claudia, 1978 -)
叢編:UTB Medien- und Kommunikationswissenschaft 5102
utb-studi-e-book
Standardized Subjects / Keyword chains:B 媒體 / 倫理學
B 大眾傳媒 / Informationsethik
Further subjects:B 導論
B 互聯網
B 新聞學
B Dschungelcamp
B Medien- und Kommunikationswissenschaft
B Grundlagen
B Medienselbstkontrolle
B RTL
B 應用倫理學
B Mediasmart
B Cybermobbing
B Unterhaltungsformate
B 媒體研究
B Privatfernsehen
B Amoklauf
B Deutscher Presserat
B 欺凌
B Breaking Bad
B Bildzeitung
B 通訊科學
B utb
B Social Bots
B 教科書
B Boulevardjournalismus
B Internetethik
B -philosophie / Medientheorie
B Terrorberichterstattung
B Socialmedia
B Deutscher Werberat
B 媒體 2019-1
B Medienwissenschaft; Internetethik; Medienskandale; Unterhaltungsformate; Einführung; Fake News; Grundlagen; Internet; Socialmedia; Terrorberichterstattung; Journalismus; Social Bots; Breaking Bad; Dschungelcamp; Boulevardjournalismus; Bildzeitung; Deutscher Presserat; Deutscher Werberat; Klicksafe; Mediasmart; Medienselbstkontrolle; DGPuK; Mobbing; Cybermobbing; RTL; Privatfernsehen; Amoklauf; Kommunikationswissenschaft; angewandte Ethik; utb; Lehrbuch
B Fake News
B DGPuK
B Medienskandale
B Klicksafe
在線閱讀: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Non-electronic
實物特徵
總結:Die Einführung in die Medienethik widmet sich normativen Grundlagen der Verantwortung, Öffentlichkeit, Inszenierung, Authentizität und Qualität. Es werden journalistische Medienskandale aufgezeigt und eingeordnet. Weiterhin werden bildethische Dimensionen erörtert. Daran anknüpfend werden Aspekte der PR-, Werbe- und Internetethik thematisiert. Darüber hinaus werden Unterhaltungsformate und sogenannte Fake News kritisch reflektiert. Des weiteren werden medienethische Initiativen vorgestellt, bevor eine kommentierte Auswahlbibliographie zur Medienethik den Band abrundet.
ISBN:3838551028
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838551029