Kirche - ja bitte!: innovative Modelle und strategische Perspektiven gelungener Mitgliederorientierung

Während in der Wirtschaft die Kundenorientierung bereits seit Jahren gepredigt wird, nehmen Kirchen die Mitgliederorientierung nun auch vermehrt in den Fokus. Doch wie sieht sie aus, die Beziehung zwischen der Institution Kirche und ihren Mitgliedern? Und wie müsste sie aussehen, um den steten Kirch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Gutmann, David 1978- (Editor) ; Peters, Fabian 1987- (Editor) ; Kendel, André 1967- (Editor) ; Faix, Tobias 1969- (Editor) ; Riegel, Ulrich 1966- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Neukirchen-Vluyn Neukirchener [2019]
In:Year: 2019
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Church membership / Church / Customer orientation
B Church / Future / Church renewal
B Church / Member / Orientation
B Church membership
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Während in der Wirtschaft die Kundenorientierung bereits seit Jahren gepredigt wird, nehmen Kirchen die Mitgliederorientierung nun auch vermehrt in den Fokus. Doch wie sieht sie aus, die Beziehung zwischen der Institution Kirche und ihren Mitgliedern? Und wie müsste sie aussehen, um den steten Kirchenaustritten etwas entgegenzusetzen, die die beiden großen christlichen Kirchen Deutschlands zunehmend unter Druck setzen? Das Buch verknüpft wissenschaftliche Ergebnisse mit der Vorstellung innovativer Praxisbeispiele und strategischen Perspektiven. (Klappentext)
Item Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3761566670