"Eltern glauben doch gar nicht mehr!": Familienkatechese als Chance

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion wäre eine große Chance für die Glaubensweitergabe, wenn man endlich konsequent auf Familienkatechese setzen würde. Gut erprobte Modelle und Materialien existieren seit Langem.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz / Spezial
Main Author: Biesinger, Albert 1948- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag Herder GmbH [2019]
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Catholic church / First communion / Preparation of / Family catechesis
IxTheo Classification:KBB German language area
KDB Roman Catholic Church
NBP Sacramentology; sacraments
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Die Vorbereitung auf die Erstkommunion wäre eine große Chance für die Glaubensweitergabe, wenn man endlich konsequent auf Familienkatechese setzen würde. Gut erprobte Modelle und Materialien existieren seit Langem.
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial