Bewerten, empfehlen, vergleichen: zur Aufmerksamkeits- und Reputationsökonomie in den sozialen Medien

In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Ho...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Reinisch, Markus ca. 20./21. Jh. (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Herder [2020]
In: Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Anno: 2020, Volume: 238, Fascicolo: 3, Pagine: 163-172
(sequenze di) soggetti normati:B Social media / Rappresentazione di sé / Etica / Attenzione / Algoritmo
Notazioni IxTheo:CH Cristianesimo e società
NCJ Etica della scienza

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1694313018
003 DE-627
005 20200513142415.0
007 tu
008 200409s2020 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1694313018 
035 |a (DE-599)KXP1694313018 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1186010673  |0 (DE-627)1665310944  |4 aut  |a Reinisch, Markus  |d ca. 20./21. Jh. 
109 |a Reinisch, Markus ca. 20./21. Jh. 
245 1 0 |a Bewerten, empfehlen, vergleichen: zur Aufmerksamkeits- und Reputationsökonomie in den sozialen Medien  |c Markus Reinisch 
264 1 |c [2020] 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Hof und arbeitet als Autor zu Themen der Digitalisierung für verschiedene Zeitschriften. 
601 |a Vergleich 
652 |a CH:NCJ 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4639271-3  |0 (DE-627)330421344  |0 (DE-576)214542661  |2 gnd  |a Social Media 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4122349-4  |0 (DE-627)10576311X  |0 (DE-576)209550643  |2 gnd  |a Selbstdarstellung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4015602-3  |0 (DE-627)106335987  |0 (DE-576)208912614  |2 gnd  |a Ethik 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4068943-8  |0 (DE-627)106104616  |0 (DE-576)209175206  |2 gnd  |a Aufmerksamkeit 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4001183-5  |0 (DE-627)106398164  |0 (DE-576)20884161X  |2 gnd  |a Algorithmus 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>  |d Freiburg, Br. : Herder, 1914  |g 238.2020 = 145 (2020), 3, Seite 163-172  |w (DE-627)12948590X  |w (DE-600)205159-X  |w (DE-576)014876671  |x 0039-1492  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:238  |g year:2020  |g number:3  |g pages:163-172 
936 u w |d 238  |j 2020  |e 3  |h 163-172  |y 238.2020 = 145 (2020), 3, Seite 163-172 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 362109198X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1694313018 
LOK |0 005 20200513142415 
LOK |0 008 200409||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
LOK |0 936ln  |0 1550735845  |a CH 
LOK |0 936ln  |0 1550736582  |a NCJ 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Algorithms,Computer algorithms,Attention,Attention,Alertness,Concentration,Vigilance,Watchfulness,Vigilance (Psychology),Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Self-portrayal,Image promotion,Showmanship,Social media,Social media 
STB 0 0 |a Algorithme,Attention,Attention,Vigilance,Vigilance,Vigilance (psychologie),Autoreprésentation,Réseaux sociaux,Médias sociaux,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale 
STC 0 0 |a Algoritmo,Algoritmos,Atención,Atención,Autorrepresentación,Media social,Ética,Ética,Ética moderna 
STD 0 0 |a Algoritmo,Attenzione,Attenzione,Etica,Etica,Rappresentazione di sé,Social media 
STE 0 0 |a 伦理学,道德哲学,道德学,注意,关注,自画象,自我描述,虚拟小区,计算机社群,电子社群 
STF 0 0 |a 倫理學,道德哲學,道德學,注意,關注,算法,自畫象,自我描述,虛擬社區,電腦社群,電子社群 
STG 0 0 |a Algoritmo,Atenção,Atenção,Autorrepresentação,Mídia social,Ética,Ética 
STH 0 0 |a Алгоритм,Внимание (мотив),Внимание,Самопредставление,Социальные медиа,Этика (мотив),Этика 
STI 0 0 |a Αλγόριθμος,Αυτοπαρουσίαση,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Μέσα κοινωνικής δικτύωσης,Social media,Προσοχή,Επαγρύπνηση,Προσοχή 
SYG 0 0 |a Soziale Medien , Selbstinszenierung,Selbststilisierung,Selbstpräsentation,Self-fashioning , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Achtsamkeit,Daueraufmerksamkeit,Dauerbeobachtungsfähigkeit,Dauerüberwachungsfähigkeit,Konzentration,Vigilanz,Wachsamkeit , Algorithmen