Bewerten, empfehlen, vergleichen: zur Aufmerksamkeits- und Reputationsökonomie in den sozialen Medien

In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Ho...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Reinisch, Markus ca. 20./21. Jh. (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Herder [2020]
Dans: Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Année: 2020, Volume: 238, Numéro: 3, Pages: 163-172
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Réseaux sociaux / Autoreprésentation / Éthique / Attention / Algorithme
Classifications IxTheo:CH Christianisme et société
NCJ Science et éthique
Description
Résumé:In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Hof und arbeitet als Autor zu Themen der Digitalisierung für verschiedene Zeitschriften.
ISSN:0039-1492
Contient:Enthalten in: Stimmen der Zeit