Bewerten, empfehlen, vergleichen: zur Aufmerksamkeits- und Reputationsökonomie in den sozialen Medien

In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Ho...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Reinisch, Markus ca. 20./21. Jh. (Author)
Tipo de documento: Print Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Herder [2020]
Em: Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Ano: 2020, Volume: 238, Número: 3, Páginas: 163-172
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Mídia social / Autorrepresentação / Ética / Atenção / Algoritmo
Classificações IxTheo:CH Cristianismo e sociedade
NCJ Ética da ciência
Descrição
Resumo:In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Hof und arbeitet als Autor zu Themen der Digitalisierung für verschiedene Zeitschriften.
ISSN:0039-1492
Obras secundárias:Enthalten in: Stimmen der Zeit