Bewerten, empfehlen, vergleichen: zur Aufmerksamkeits- und Reputationsökonomie in den sozialen Medien

In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Ho...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Reinisch, Markus ca. 20./21. Jh. (Author)
格式: Print Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Herder [2020]
In: Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Year: 2020, 卷: 238, 發布: 3, Pages: 163-172
Standardized Subjects / Keyword chains:B 虛擬社區 / 自畫象 / 倫理學 / 注意 / 算法
IxTheo Classification:CH Christianity and Society
NCJ Ethics of science
實物特徵
總結:In den Sozialen Medien geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden. Die Selbstdarstellung fordert Aufmerksamkeit ein, die neue Währung im Internetzeitalter. Markus Reinisch betrachtet die neueren Entwicklungen aus soziologischer Perspektive. Er unterrichtet unter anderem katholische Religion in Hof und arbeitet als Autor zu Themen der Digitalisierung für verschiedene Zeitschriften.
ISSN:0039-1492
Contains:Enthalten in: Stimmen der Zeit