Die Vielfalt religiöser Erfahrung und die Grundlegung einer pluralitätsfähigen Religionspädagogik
William James ist ein Klassiker der modernen Religionspsychologie, der schon früh in der evangelischen Religionspädagogik rezipiert wurde. Seine Vorlesungen über die Vielfalt religiöser Erfahrung werden im folgenden Beitrag daraufhin befragt, welche Impulse von diesen für eine pl...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
2008
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2008, Volume: 7, Numéro: 2, Pages: 59-65 |
Résumé: | William James ist ein Klassiker der modernen Religionspsychologie, der schon früh in der evangelischen Religionspädagogik rezipiert wurde. Seine Vorlesungen über die Vielfalt religiöser Erfahrung werden im folgenden Beitrag daraufhin befragt, welche Impulse von diesen für eine pluralitätsfähige Religionspädagogik zu erwarten sind. |
---|---|
Description: | Literaturverzeichnis: Seite 64-65 |
ISSN: | 1863-0502 |
Contient: | Enthalten in: Theo-Web
|