Die Vielfalt religiöser Erfahrung und die Grundlegung einer pluralitätsfähigen Religionspädagogik

William James ist ein Klassiker der modernen Religionspsychologie, der schon früh in der evangelischen Religionspädagogik rezipiert wurde. Seine Vorlesungen über die Vielfalt religiöser Erfahrung werden im folgenden Beitrag daraufhin befragt, welche Impulse von diesen für eine pl...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Käbisch, David 1975-2024 (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: 2008
Dans: Theo-Web
Année: 2008, Volume: 7, Numéro: 2, Pages: 59-65
Description
Résumé:William James ist ein Klassiker der modernen Religionspsychologie, der schon früh in der evangelischen Religionspädagogik rezipiert wurde. Seine Vorlesungen über die Vielfalt religiöser Erfahrung werden im folgenden Beitrag daraufhin befragt, welche Impulse von diesen für eine pluralitätsfähige Religionspädagogik zu erwarten sind.
Description:Literaturverzeichnis: Seite 64-65
ISSN:1863-0502
Contient:Enthalten in: Theo-Web