Die Vielfalt religiöser Erfahrung und die Grundlegung einer pluralitätsfähigen Religionspädagogik
William James ist ein Klassiker der modernen Religionspsychologie, der schon früh in der evangelischen Religionspädagogik rezipiert wurde. Seine Vorlesungen über die Vielfalt religiöser Erfahrung werden im folgenden Beitrag daraufhin befragt, welche Impulse von diesen für eine pl...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
2008
|
In: |
Theo-Web
Anno: 2008, Volume: 7, Fascicolo: 2, Pagine: 59-65 |
Riepilogo: | William James ist ein Klassiker der modernen Religionspsychologie, der schon früh in der evangelischen Religionspädagogik rezipiert wurde. Seine Vorlesungen über die Vielfalt religiöser Erfahrung werden im folgenden Beitrag daraufhin befragt, welche Impulse von diesen für eine pluralitätsfähige Religionspädagogik zu erwarten sind. |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturverzeichnis: Seite 64-65 |
ISSN: | 1863-0502 |
Comprende: | Enthalten in: Theo-Web
|