Kirchenleitung mit theologischem Selbstbewusstsein: Kirchentheoretische Lernprozesse im Blick auf die deutschsprachige römisch-katholische Kirche
Die intensive Debatte über kirchliche Struktur- und Programm-Reformen, die im deutschsprachigen Katholizismus seit mehr als 20 Jahren geführt wird, ist von der protestantischen Kirchentheorie bisher kaum wahrgenommen worden. Der Artikel stellt die katholische Debatte anhand des Bochumer Pastoralthe...
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Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
De Gruyter
[2019]
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En: |
Praktische Theologie
Año: 2019, Volumen: 54, Número: 3, Páginas: 167-175 |
Otras palabras clave: | B
Allgemeines und Rezeptionsgeschichte der Bibel
B Theologie und Religion |
Acceso en línea: |
Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Sumario: | Die intensive Debatte über kirchliche Struktur- und Programm-Reformen, die im deutschsprachigen Katholizismus seit mehr als 20 Jahren geführt wird, ist von der protestantischen Kirchentheorie bisher kaum wahrgenommen worden. Der Artikel stellt die katholische Debatte anhand des Bochumer Pastoraltheologen Matthias Sellmann und des Hildesheimer Diözesantheologen Christian Hennecke dar, und er markiert Lernerträge für das Selbstverständnis einer evangelischen Kirchenleitung. |
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ISSN: | 2198-0462 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Praktische Theologie
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Persistent identifiers: | DOI: 10.14315/prth-2019-540309 |