Kritische Medienkompetenz: zur ethischen Überforderung einer allein pädagogischen Medienbildung
Kritische Medienkompetenz wird alltagssprachlich leicht mit Medienskepsis verwechselt. Vielmehr aber geht es um die grundsätzliche Werturteilskompetenz, Medienangebote im Hinblick auf ethische Prinzipien abzuwägen. Dies muss erlernt werden. Der Beitrag geht, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Cor...
Publicado en: | Communicatio socialis |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Nomos
[2020]
|
En: |
Communicatio socialis
Año: 2020, Volumen: 53, Número: 2, Páginas: 148-157 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Competencia mediática
/ Medios de comunicación
/ Ética
/ Profesor
|
Clasificaciones IxTheo: | NCA Ética ZF Pedagogía ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Acceso en línea: |
Volltext (Resolving-System) |