Motivation und Relevanz im Religionsunterricht

Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schwarz, Susanne (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ˜deœ Gruyter [2020]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, Volume: 72, Issue: 3, Pages: 299-311
Standardized Subjects / Keyword chains:B Motivation / Importance / Religious instruction
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Relevance
B Motivation
B Empirische Religionspädagogik
B Religious Education
B empirical religious education studies
B Religious instruction
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)