Motivation und Relevanz im Religionsunterricht

Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Schwarz, Susanne (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: ˜deœ Gruyter [2020]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2020, Volume: 72, Fascicolo: 3, Pagine: 299-311
(sequenze di) soggetti normati:B Motivazione / Importanza / Insegnamento della religione
Notazioni IxTheo:RF Catechetica
Altre parole chiave:B Relevance
B Empirische Religionspädagogik
B Insegnamento della religione
B Religious Education
B Motivazione
B Pertinenza
B empirical religious education studies
Accesso online: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)