Motivation und Relevanz im Religionsunterricht
Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
de Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2020, Volume: 72, Fascicolo: 3, Pagine: 299-311 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Motivazione
/ Importanza
/ Insegnamento della religione
|
Notazioni IxTheo: | RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Relevance
B Empirische Religionspädagogik B Insegnamento della religione B Religious Education B Motivazione B Pertinenza B empirical religious education studies |
Accesso online: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |