Motivation und Relevanz im Religionsunterricht

Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Schwarz, Susanne (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: ˜deœ Gruyter [2020]
Em: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Ano: 2020, Volume: 72, Número: 3, Páginas: 299-311
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Motivação / Importância / Ensino religioso
Classificações IxTheo:RF Catequética
Outras palavras-chave:B Pertinência
B Relevance
B Motivação
B Empirische Religionspädagogik
B Religious Education
B Ensino religioso
B empirical religious education studies
Acesso em linha: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)