Motivation und Relevanz im Religionsunterricht
Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
de Gruyter
[2020]
|
Em: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Ano: 2020, Volume: 72, Número: 3, Páginas: 299-311 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Motivação
/ Importância
/ Ensino religioso
|
Classificações IxTheo: | RF Catequética |
Outras palavras-chave: | B
Pertinência
B Relevance B Motivação B Empirische Religionspädagogik B Religious Education B Ensino religioso B empirical religious education studies |
Acesso em linha: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |