Motivation und Relevanz im Religionsunterricht

Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Schwarz, Susanne (Author)
格式: 电子 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
载入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: ˜deœ Gruyter [2020]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, 卷: 72, 发布: 3, Pages: 299-311
Standardized Subjects / Keyword chains:B 动力 / Wichtigkeit / 宗教课程
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Relevance
B Empirische Religionspädagogik
B Religious Education
B 相关系
B 动力
B empirical religious education studies
B 宗教课程
在线阅读: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)