Motivation und Relevanz im Religionsunterricht
Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 电子 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
de Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, 卷: 72, 发布: 3, Pages: 299-311 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
动力
/ Wichtigkeit
/ 宗教课程
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Relevance
B Empirische Religionspädagogik B Religious Education B 相关系 B 动力 B empirical religious education studies B 宗教课程 |
在线阅读: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |