Handbuch ethische Bildung: religionspädagogische Fokussierungen

Das "Handbuch ethische Bildung" gibt einen Überblick über Dimensionen ethischen Lernens, die es zu berücksichtigen gilt, um Lernende bei ihrem ethischen Bildungsweg religionspädagogisch zu unterstützen. 49 Artikel erschließen ein breites Spektrum ethischer Themen und Fragen, Kontexte und m...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Lindner, Konstantin 1976- (HerausgeberIn) ; Zimmermann, Mirjam 1969- (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Tübingen Mohr Siebeck [2021]
In:Jahr: 2021
Schriftenreihe/Zeitschrift:UTB Theologie, Religionswissenschaft 5604
utb-studi-e-book
normierte Schlagwort(-folgen):B Ethik / Sittliche Erziehung / Religionsunterricht / Religionspädagogik
B Sittliche Erziehung / Religionsunterricht / Ethikunterricht / Christliche Ethik / Moralisches Handeln / Religionspädagogik / Wertorientierung
weitere Schlagwörter:B Lehrbuch
B Vertiefung (Master)
B Aufsatzsammlung
B Wertevermittlung
B Gemeindearbeit
B Religionsunterricht
B Ethikunterricht; Religionspädagogik; Ethik; Moralisches Handeln; Gemeindearbeit; Philosophie; Wertevermittlung; Religionsunterricht; Ethische Bildung an Schulen; Lehrbuch
B Theologie 2021-1
B Ethikunterricht
B Berufspraxis
B Handbücher und Gesamtdarstellungen
B Ethik/Moralphilosophie
B Religionspädagogik
B Theologie/Religionswissenschaft
B Ethik
B Philosophie
B Moralisches Handeln
B Ethische Bildung an Schulen
Online Zugang: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Beschreibung
Zusammenfassung:Das "Handbuch ethische Bildung" gibt einen Überblick über Dimensionen ethischen Lernens, die es zu berücksichtigen gilt, um Lernende bei ihrem ethischen Bildungsweg religionspädagogisch zu unterstützen. 49 Artikel erschließen ein breites Spektrum ethischer Themen und Fragen, Kontexte und medialer Lernwege
Beschreibung:Literaturangaben
ISBN:3838556046
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838556048