Handbuch ethische Bildung: religionspädagogische Fokussierungen

Das "Handbuch ethische Bildung" gibt einen Überblick über Dimensionen ethischen Lernens, die es zu berücksichtigen gilt, um Lernende bei ihrem ethischen Bildungsweg religionspädagogisch zu unterstützen. 49 Artikel erschließen ein breites Spektrum ethischer Themen und Fragen, Kontexte und m...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Lindner, Konstantin 1976- (Editor ) ; Zimmermann, Mirjam 1969- (Editor )
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Tübingen Mohr Siebeck [2021]
En:Año: 2021
Colección / Revista:UTB Theologie, Religionswissenschaft 5604
utb-studi-e-book
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Ética / Educación moral / Enseñanza religiosa / Pedagogía de la religión
B Educación moral / Enseñanza religiosa / Enseñanza de ética / Ética cristiana / Acción moral / Pedagogía de la religión / Orientación en valores
Otras palabras clave:B Acción moral
B Enseñanza religiosa
B Vertiefung (Master)
B Wertevermittlung
B Práctica profesional
B Pastoral parroquial
B Colección de artículos
B Ethikunterricht; Religionspädagogik; Ethik; Moralisches Handeln; Gemeindearbeit; Philosophie; Wertevermittlung; Religionsunterricht; Ethische Bildung an Schulen; Lehrbuch
B Enseñanza de ética
B Manual
B Handbücher und Gesamtdarstellungen
B Pedagogía de la religión
B Teología / Ciencias de la religión
B Ética / Moralphilosophie
B Ética
B Filosofía
B Teología 2021-1
B Ethische Bildung an Schulen
Acceso en línea: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico
Descripción
Sumario:Das "Handbuch ethische Bildung" gibt einen Überblick über Dimensionen ethischen Lernens, die es zu berücksichtigen gilt, um Lernende bei ihrem ethischen Bildungsweg religionspädagogisch zu unterstützen. 49 Artikel erschließen ein breites Spektrum ethischer Themen und Fragen, Kontexte und medialer Lernwege
Notas:Literaturangaben
ISBN:3838556046
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838556048