Königsweg oder Sackgasse?: von Zerrbildern in der Diskussion über den multireligiösen Religionsunterricht
Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten?
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονικά/Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Verlag Herder GmbH
2021
|
Στο/Στη: |
Herder-Korrespondenz / Spezial
Έτος: 2021, Τεύχος: 1, Σελίδες: 51-54 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Θρήσκευμα
|
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Πληροφορίες Δικαιωμάτων: | InC 1.0 |
Σύνοψη: | Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten? |
---|---|
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-84176 HDL: 10900/142831 |